Ebenso wie bei den Benzinern und Elektro Kettensägen hat sich der Qualitätsanbieter Ryobi schnell einen guten Namen gemacht…

Während andere Hersteller teilweise noch verzweifelt nach dem richtigen Konzept für eine zuverlässige Akku Kettensäge suchen, hat Ryobi mit der RCS36 schon die richtige Antwort parat.

Ryobi Akku-Kettensäge 36 V RCS36 TestOhne zu übertreiben kann man hier als vorausgreifendes Testurteil überdurchschnittle Noten verteilen. Käufermeinungen und Testberichte sind so einstimmig positiv wie bei wenigen Konkurrenten. Doch der Reihe nach…

Wesentliche Vorteil gegenüber vergleichbaren Modellen liegen in der Handlichkeit aber auch der verhältnismäßig großzügigen Kraftentfaltung bei langen Akku Laufzeiten.

Mit seinen 4,3 Kilo Gesamtgewicht befindet sich die Ryobi RCS36 zwar eher im Mittelfeld, weiß aber mit guter Ergonomie zu überzeugen.

Auf der anderen Seite hat sich herausgestellt, dass zu leichte Geräte oft mit minderen Materialien ausgestattet sind, was langfristig einen negativen Einfluss auf die Haltbarkeit ausüben kann. Bei der RCS36 entfällt diese Sorge weitestehend, da der Hersteller wie gewohnt hochwertige Bauteile verwendet hat.

Die Ryobi 36V Akku- Kettensäge ist mit einem 2,6A Li-Ionen Akku sowie Schnell-Ladegerät ausgestattet und verrichtet mithilfe seines 36V Li-Ionen Akku-Trimmer-Set seine Arbeit sehr geräusch-, vibrationsarm und abgasfrei. Die werkzeuglose Kettenspanneinrichtung aber auch die vollautomatische Kettenschmierung machen den Arbeitseinsatz zu einer angenehmen Betätigung.

Einige weitere Details der Ryobi Akku Kettensäge RCS36:

  • 36V Li-Ionen Akku-Trimmer-Set,
  • Metall-Anschlagkrallen,
  • Grip ZoneTM, Anti-Vibrations-Grifffläche,
  • Sicherheits-Einschaltsperre,
  • Li-Ionen-Akku BPL3626,
  • Ladegerät BCL3620,
  • Schwertschutzhülle inklusive

Mit diesen Ausstattungsmerkmalen kann man sich zusammen mit der guten Qualität auf ein rundum gelungenen Arbeitspartner freuen. Das Ausasten aber auch das Fällen von (kleineren) Bäumen stellt für dieses Modell keinerlei Probleme dar.

Das Test-Fazit: Die RCS36 von Ryobi hat was andere gerne hätten – gutes Material, hervorragende Leitungsentfaltung und ein komfortables Handling. Dieses Modell zählt zu unseren Testsiegern unter den Akku Kettensägen.

> HIER zum Angebot…

.

Was Käufer sagen:

” Der Preis für die Ryobi war meiner Ansicht sehr fair und da wir bereits andere Geräte von dieser Firma besitzen (und damit zufrieden sind) haben wir hier nicht lange gezögert – Ein guter Kauf!”

“Für meine Ansprüche und den infrage kommenden Einsatzbereich ist dies Säge mehr als ausreichend. Von der Leistung war ich ebenso positiv überrascht, wie von der Akkulaufzeit.”

“Kraft en masse und ein langlebiger Akku – und das OHNE irgendwelche Kabel oder lästiges Benzinnachfüllen. Die RCS36 Ryobi kann man wirklich jedem empfehlen…”

> Hier Online Kaufen…

.

vergleichbares Modell:

> Gardena Akku Kettensäge CST 2018…

.

.