Neudorff Thermokomposter 775 DuoTherm

Neudorff Thermokomposter Handy470L Radivit Kompostbeschleuniger und MäusegitterWer seinen Garten mit eigenem Kompost düngen möchte, benötigt entsprechende Geduld.

Bis der organische Abfall durch Regenwürmer oder andere Lebewesen zerkleinert und in wertvollen Humus verwandelt wurde können durchaus zwei Jahre ins Land ziehen.

Hier verspricht der Thermokomposter von Neudorff Abhilfe. Nach Angaben des Herstellers sorgt der Thermokomposter für eine schnelle Kompostierung im Garten…

Aufbau & Qualität des Neudorff Komposters

Der Komposter besteht aus stabilen recycelbaren Kunststoffteilen. Der Aufbau gestaltet sich mit der beiliegenden Anleitung sehr einfach. Die Seitenteile lassen sich ohne Werkzeug mit den Halteklammern verbinden und anschließend mit den beiden Deckenteilen fixieren. In etwa 15 Minuten ist der Aufbau problemlos erledigt.

Der Komposter macht einen anständigen Eindruck und steht sicher und fest auf dem Boden. Dabei muss auch nicht befürchtet werden, dass einem die Teile beim ersten Sturm um die Ohren fliegen.

Achten Sie darauf, dass Sie den Komposter an einer leicht zugänglichen Stelle aufstellen, die auch bei Regen gut erreichbar ist. Neben dem Komposter sollte zudem ausreichend Platz zum Umsetzen sein.

Besonders praktisch ist das Mäusegitter, welches die unliebsamen Nager vom Kompost fernhält – bzw. fernhalten soll: es könnte wirklich etwas stabiler sein! Für den beiliegenden Kompostbeschleuniger gibt es eine extra Halterung, sodass man diesen immer zur Hand hat.

Die wichtigsten Produkteigenschaften des Thermokomposters:

  • Hervorragende Wärmedämmung durch doppelwandige Konstruktion.
  • Maße: 0,80 x 0,80 x 0,96 m
  • Volumen: 470 Liter
  • Stabile, wetterfeste Konstruktion mit Recycling-Kunststoff
  • 8-eckige, konische Form mit 2 Entnahmeklappen

Funktion des Komposters

Die doppelwandige Konstruktion sorgt für eine sehr gute Wärmedämmung, wobei die zwischen den beiden Wänden eingeschlossene Luft als Isolationsschicht genutzt wird. Wird der Komposter gefüllt, breitet sich sofort eine große Wärme aus, sodass die unteren Schichten sofort verrotten.

Das Silo kann mit allem gefüllt werden, was organischen Ursprungs ist. Besonders geeignet sind Garten- und Küchenabfälle, Obstreste, Kaffeesatz und Teereste. Dazu gibt man den Radivit Kompostbeschleuniger oder alternativ auch eine Einheit Kompostwürmer, wie sie im Handel erhältlich sind.

Praktisch ist, dass sich beide Deckelhälften öffnen lassen, sodass sich auch volle Eimer bequem ausleeren lassen. Bereits nach 2-3 Monaten wird aus dem Bioabfall wertvoller Dünger. Mit einem Fassungsvermögen von 530 Litern reicht dieser auch mittelgroße Gärten problemlos aus.

Unser Gesamt-Fazit zum Test

Der Thermokomposter ist von Neudorff ist für jeden zu empfehlen, der schnell und einfach eigenen Dünger erzeugen will. Das Silo ist vernünftig verarbeitet, innerhalb weniger Minuten aufgebaut und wenn es einmal steht auch ganz stabil.

Mit seiner grünen Farbe fügt sich der Komposter auch optisch gut in den Garten ein. So sieht alles sehr sauber auf und es fällt kein unschöner offener Komposthaufen mehr ins Auge. Fundamentale Unterschiede zwischen den vielen Angeboten gibt es nicht.

> HIER Online Bestellen…

Was Kunden sagen:

“Der Komposter ist wirklich nicht nur unheimlich praktisch, sondern macht auch qualitativ einen super Eindruck, ich bin froh, dass ich mich für dieses Modell entschieden habe.”

“Schick und robust. Der Radivit Kompostbeschleuniger hält was er verspricht und wirkt in unserem Garten überaus dezent und hochwertig. ”

“Der klasse Preis hat uns dazu veranlasst gleich zuzuschlagen, zudem auch die Kundenrezessionen allesamt positiv waren. Der Kauf hat sich allemal gelohnt.”

> HIER zum Angebot…

Lesen Sie auch:

> kompakte Gerätebox v. Keter im Portrait…

> Kettensägen Topseller im übersichtlichen Vergleich…

> Black & Decker Alligator Elektro-Astschere im Test…

Ähnliche Komposter Online