Der Premiumhersteller Husqvarna gehört zu den bekanntesten Werkzeugherstellern sowohl für den privaten wie auch für den gewerblichen Bereich.

Die hochwertige Benzin Kettensäge 445 ist ein Gerät aus dem mittleren Preissegment für den ambitionierten Heimwerker. Wir haben die Kettensäge auf Herz und Nieren geprüft…

Aufbau & Verarbeitung der Kettensäge

Die Kettensäge macht gleich auf den ersten Blick einen hervorragenden Eindruck. Die Säge ist sehr robust verarbeitet und man sieht sofort, dass es sich hier nicht um ein „Spielzeug“ handelt.

Das Schwert ist mit wenigen Handgriffen montiert und mit dem seitlichen Kettenspanner lässt sich die Kette schnell und einfach justieren. Trotz der robusten Verarbeitung wirkt die Kettensäge dennoch recht kompakt und liegt sehr gut in der Hand.

Der asymmetrische Griff ist mit einer sehr weichen Einlage versehen und der Gashebel lässt sich mit seiner ergonomischen Form sehr einfach bedienen.

Technische Details der Kettensäge:

  • Leistung 2,1 kW
  • Empfohlene Schwertlänge, min – max 33-51 cm
  • Öltank 0,26 l
  • Gewicht (exkl. Schneidausrüstung) 4,9 kg
  • Kettenteilung, Zoll 0.325

 

Arbeiten mit der Husqvarna Kettensäge

Über den kombinierten Choke-/Stoppschalter lässt sich die Kettensäge ohne Probleme starten. Durch verschiedene Veränderungen wurde der notwendige Kraftaufwand beim Starterseil um etwa 40 Prozent reduziert. Spätestens beim dritten Versuch läuft die Säge ohne Probleme.

Mit knapp 3 PS hat die Kettensäge ordentlich Power. Beim Fällen hat das Gerät sowohl mit frischem wie auch mit trockenem und gefrorenem Holz sind keinerlei Probleme. Die Säge ist sehr gut ausgewogen und mit knapp 5 Kilogramm auch für längere Arbeiten nicht zu schwer.

Auch beim Arbeiten mit voller Power ist die Kettensäge sehr vibrationsarm, wodurch Arme und Hände spürbar entlastet werden. Sehr gut ist auch der Schnellverschluss an der Zylinderabdeckung. Sie können das Gehäuse ohne Werkzeug öffnen und kommen so leicht an Filter und Zündung.

Positiv ist uns zudem der geringe Kraftstoffverbrauch aufgefallen. Mit 1,6 l/h liegt dieser unter dem vieler Konkurrenzprodukte. Durch das transparente Kontrollfenster lässt sich der Tankinhalt jederzeit kontrollieren.

 

Unser Fazit zum Test

Die Husqvarna Kettensäge 445 Kit ist ein absolut hochwertiges Gerät, dass auch den Ansprüchen von Profis absolut gerecht wird. Dank der einfachen Handhabung kommen jedoch auch Anfänger ohne Probleme damit zurecht.

An der Verarbeitung und der Qualität der Säge gibt es absolut nichts auszusetzen. Die Kettensäge lässt sich einfach bedienen und liegt jederzeit gut in der Hand.

Besonders für Menschen die öfters Bäume fällen und zerlegen ist die Säge ein optimales Werkzeug. So wird die Arbeit zu einem echten Vergnügen.

> HIER zum Angebot…

.

Was Käufer sagen:

” Endlich habe ich mich dazu durchgerungen ein Premiummodell zu kaufen. Von der Husqvarna bin ich in jeder Hinsicht vollauf begeistert.”

“Ein super Modell, welches meiner Meinung nach nur schwer zu toppen ist, besonders bei der Verarbeitung merkt man die Extraklasse von Anfang an.

“Es fällt schwer hier negatives zu finden, denn die 445 Husqvarna Motorsäge ist ein rundum gelungenes Gerät für anspruchsvolle User…”

> Hier Gleich Online Kaufen…

.