RYOBI Motorsäge RCS5140B

RYOBI Motorsäge RCS5140B

Ein besonderes Angebot für Sparfüchse hat der Markenhersteller RYOBI parat…

Die Ryobi Motorsäge RCS5140B mit ihren 2,7 PS gehört zu den kräftigeren Modellen für den Heim- und Privatbereich.

Interessant ist dieses Modell nicht nur aufgrund der wirklich guten Ergonomie, sondern auch wegen der ansprechenden Verarbeitung. Dieses Modell zeichnet sich vor allem durch Robustheit bei gleichzeitiger Handlichkeit aus und vermag teilweise selbst teuren Profi-Geräten den Schneid abzukaufen.

Ausgestattet ist die Säge mit einem 51cm³ Motor, welcher mit 2, 7 PS Leistung über einen kräftigen und durchzugsstarken Kettenantrieb verfügt. Das Gesamtgewicht von über 6 Kilo kann nach längerem Einsatz zwar etwas zu schaffen machen, wobei die gute Griffergonomie einiges an Masse zu kompensieren vermag.

Was die Qualität anbelangt gibt es wenig Grund zur Sorge. Das Material macht einen soliden Eindruck und sämtliche Bauteile scheinen gut verarbeitet…

Im Arbeitseinsatz wird man vor allem die gute Startfreudigkeit des Motors sowie die hochwertige Kette schätzen, welche selbst Harthölzer und extrem astiges Holz mit überdurchschnittlicher Leichtigkeit schneidet. Hier lässt sich endlich mal von einer guten Arbeitseffizienz sprechen.

Die Ausstattungs-Details der RYOBI Motorsäge RCS5140B:

  • 51 cm³ Motorsäge geliefert mit Profikoffer
  • Kettenspanneinrichtung werkzeuglos,
  • automatische Kettenschmierung,
  • verschleißarme Oregon- Halbmeißel-Kette,
  • ergonomischer Anti-Vibrationshandgriff,

Das Gesamtpaket dieses Angebots richtet sich vor allem an qualitätsbewusste Heimwerker, die regelmäßig Arbeiten zu verrichten haben und großen Wert auf Funktionalität sowie Robustheit legen.

Ryobi Motor-Kettensäge RCS5140BRyobi Geräte galten noch vor wenigen Jahren als störungsanfällig. Die RCS ist eines der besten Beispiele, dass dieser Umstand der Vergangenheit angehört. Wir meinen: großes Lob an den Hersteller.

Unser Testfazit

Mit der Motorsäge von RYOBI lässt sich im Einsatz nicht lumpen und überwältigt auch starkes Astwerk mühelos. Der 3-fach federgelagerte Anti-Vibrationshandgriff macht sich beim Arbeiten tatsächlich deutlich bemerkbar, sodass auch zeitintensive Aufgaben nicht zur Qual werden.

Betrachtet man die Ausstattung, Material und Motorleistung, wird einem das gute Preis/Leistungsverhältnis dieses Modells nicht entgehen.

> HIER zum Angebot im Shop…

Was Käufer sagen:

” Die Motorsäge bringt genau das, was ich mir vor dem Kauf gewünscht hatte. Ich bin damit durch störrisches Geäst und Wurzelwerk gegangen wie nichts… Was den Preis anbelangt wird man wohl kaum was besseres zu diesen Konditionen finden.”

“Da wir schon seit jeher Fans von Ryobi sind, mussten wir bei der Kettensäge nicht lange überlegen. Wir haben uns dann für die grosse mit 50 cm Schwertlänge entschieden und sind froh, dass wir unsere 4Jahre alte Elektro-Säge mehr als würdig ersetzt haben.”

“Für meine Frau ist das Gerät zwar etwas zu schwer um länger als 30 Minuten damit zu arbeiten aber ich finde, dass die Ryobi RCS in Sachen Verarbeitung und Leistung kaum zu toppen ist. Von mir gibts gute 4 von 5 Sternen…”

> Hier online bestellen…

Ähnliche Kettensägen im Shop